Sie befinden sich hier: Startseite / Feuerwehr / 

Aktuelles

< Mitgliederversammlung
22.04.2013 21:30 Alter: 6 yrs
Kategorie: Pressemeldung
Von: Administrator

Ehemalige Feuerwehrkameraden restaurieren historische Gerätschaften

Der Malermeister und ehemalige Feuerwehrkamerad Heinrich Koch aus Deidesheim, hat in wochenlanger Heimarbeit den historischen Gerätewagen der Freiwilligen Feuerwehr Deidesheim von 1850 restauriert.


v.l.n.r.: Günther Anslinger, Walter Anslinger, Fritz Woidy, Heinrich Koch

v.l.n.r.: Heinrich Koch, Fritz Woidy, Walter Anslinger, Günther Anslinger

Selbst das kleinste Detail wurde in liebevoller Handwerskunst gereinigt und mit einem neuen Anstrich versehen. Wappen Schriftzüge und Ornamente, die kaum noch zu erkennen waren wurden sauber herausgearbeitet, sodass die Feuerwehr nun ein wahres Schmuckstück vorweisen kann. Um die Erhaltung der Sammlung historischer Feuerwehrgeräte kümmern sich auch die ehemaligen Kameraden Günther und Walter Anslinger aus Deidesheim.




Seite weiterempfehlen:
Letzte Einsätze

Letzter Alarm

Die Einsätze der Feuerwehr Deidesheim werden künftig auf der Internetseite

www.feuerwehr-vg-deidesheim.de

angezeigt.

Termine

Feuerwehrübung
29.10.18 19:00 - 21:00

Unwetterwarnungen



Quelle: Deutscher Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach
Mehr unter: http://www.wettergefahren.de