Sie befinden sich hier: Datenschutz /

Datenschutzerklärung

Wenn Sie unser Internetangebot nutzen, speichern wir keine persönlichen Daten von Ihnen. Lediglich den Namen Ihres Internet-Service-Providers, die Webadresse (URL), von der Sie auf unsere Internetpräsenz kommen und die Seiten, die Sie bei uns besuchen erfahren wir. Diese Informationen werden vom Hostingserver ausschließlich zu statistischen Zwecken protokolliert und ausgewertet.

Es lässt sich absolut kein Personenbezug herstellen.

Persönliche Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie über www.feuerwehr-deidesheim.de oder eine Sub-Domain per Kontaktformular oder E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Diese Daten entsprechen genau den Angaben, die Sie im Kontaktformular bzw. ihrer E-Mail-Nachricht gemacht haben.

Die Daten, die Sie uns über die Internetseite oder per E-Mail zusenden, geben wir nicht an Dritte weiter und werden nur für den vorgesehenen Zweck entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes, des Teledienstedatenschutzgesetzes und des Telekommunikationsgesetzes zum Schutz personenbezogener Daten genutzt.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt - weder zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken.

Auf unserer Internetseite sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook enthalten. Diese werden ausschließlich von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben. Die Plugins auf unserer Internetseite sind entweder durch ein Facebook Logo oder den Zusatz „Gefällt mir” (Like-Button) kenntlich gemacht.

Wenn Sie eine Seite unseres Internetauftritts aufrufen, auf der ein solches Plugin enthalten ist, stellt Ihr Webbrowser eine Verbindung zu den Facbook-Servern her, um die Daten des Plugins abzurufen und in unsere Internetseite einzubinden. Dabei wird auch die Information, dass Sie unserer Internetpräsenz besucht haben, an Facebook übermittelt. Sollten sie während des Besuches unserer Internetseite mit Ihrem Benutzerkonto bei Facebook angemeldet sein, kann Facebook den Seitenbesuch Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Durch das Hinterlassen von Kommentaren oder das Anklicken von "Gefällt mir" werden diese Daten an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Um eine entsprechende Datenübermittlung zu verhindern, müssen Sie sich vor dem Besuche unserer Internetseite von Ihrem Facebook-Benutzerkonto abmelden (ausloggen).

Den Umfang und den Zweck der Datenerhebung von Facebook können sie den Datenschutzhinweisen von Facebook (https://de-de.facebook.com/about/privacy/) entnehmen. Hier finden Sie auch Informationen über mögliche Einstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Google

Auf unserer Internetseite sind Plugins des sozialen Netzwerks Google Plus enthalten. Diese werden ausschließlich von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird (“Google”) betrieben. Die Plugins auf unserer Internetseite sind entweder mit einem Google-Logo oder dem Zusatz "+1" gekennzeichnet.

Wenn Sie eine Seite unseres Internetauftritts aufrufen, auf der ein solches Plugin enthalten ist, stellt Ihr Webbrowser eine Verbindung zu den Google-Servern her, um die Daten des Plugins abzurufen und in unsere Internetseite einzubinden. Dabei wird auch die Information, dass Sie unserer Internetpräsenz besucht haben, an Google übermittelt. Sollten sie während des Besuches unserer Internetseite mit Ihrem Benutzerkonto bei Facebook angemeldet sein, kann Facebook den Seitenbesuch Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Durch das Hinterlassen von Kommentaren oder das Anklicken von "Gefällt mir" werden diese Daten an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Um eine entsprechende Datenübermittlung zu verhindern, müssen Sie sich vor dem Besuche unserer Internetseite von Ihrem Google-Benutzerkonto abmelden (ausloggen).

Den Umfang und den Zweck der Datenerhebung von Google können sie den Datenschutzhinweisen von Google (https://developers.google.com/+/web/buttons-policy) entnehmen. Hier finden Sie auch Informationen über mögliche Einstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Unsere Internetseite enthält Funktionen der Twitter Inc., 795 Folsom Street, Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Wenn Sie Twitter und insbesondere die Funktion „Re-Tweet“ verwenden, verknüpft Twitter Ihr Twitter-Account mit den von Ihnen frequentierten Internetseiten. Dies wird anderen Nutzern bei Twitter, insbesondere Ihren Followern bekannt gegeben. Auf diesem Weg findet auch eine Datenübertragung an Twitter statt.

Wir, als Anbieter unserer Internetseite, werden von Twitter nicht über den Inhalt der übertragenen Daten bzw. der Datennutzung informiert. Unter dem nachfolgenden Link können Sie sich weitergehend informieren: twitter.com/privacy

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter in Ihren dortigen Konto-Einstellungen unter twitter.com/account/settings zu verändern.

25.03.24 19:00 - 21:00