Sie befinden sich hier: Startseite / Jugendfeuerwehr / Über uns / 

Wir die Mitglieder der Jugendfeuerwehr möchten uns vorstellen.

Durch die Zusammenlegung der Feuerwehren Deidesheim, Forst und Ruppertsberg, werden auch die Jugendfeuerwehren vereint. Wir sind nicht nur Nachwuchs der aktiven Feuerwehr, sondern auch eine Jugendgruppe.

Zu unseren Aktivitäten zählen:

  • Das Erlernen von feuerwehrtechnischen Inhalten
    z. B. Wie bedient man ein Strahlrohr, wie rollt man einen Feuerwehrschlauch oder wie verhält man sich in verrauchten Räumen.
  • Teilnahme am Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Bad Dürkheim
  • Teilnahme an der Leistungsspange des Landkreises
  • Weihnachtsbasteln im Gerätehaus
  • Ausflüge
  • Bewirtschaftung des Eckkopfes zusammen mit dem Förderverein
  • Mithilfe beim alljährlichen Schlachtfest
  • Skifreizeit
  • und Vieles mehr...

 

 

(Andreas Schubbing, 12 Jahre)

„Ich bin bei der Jugendfeuerwehr …

…weil ich schon seit dem Kindergarten zur Feuerwehr wollte. Hier lernt man auch Dinge, die man überall brauchen kann (z. B. Erste-Hilfe). Ich werde auch, wenn ich 16 bin, in die Aktive Wehr übertreten, das seht fest! Ich bin froh, dass es die Jugendfeuerwehr gibt, weil man dort schon für die richtigen Einsätze übt.“

 

 

 

 

(Petja Efferz, 12 Jahre)

„Ich bin bei der Jugendfeuerwehr …

…weil die Übungen Spaß machen. Außerdem finde ich Feuerwehrautos interessant. In der Jugendfeuerwehr machen wir auch manchmal Ausflüge z. B. in die Partnerstadt Buochs in der Schweiz (wie 2010) oder zum Skifahren. Die Wettkämpfe sind auch toll, es macht richtig Spaß. Die Jugendfeuerwehr ist ein Team, hier halten alle zusammen.“ 



Seite weiterempfehlen:
Letzte Einsätze

Letzter Alarm

Die Einsätze der Feuerwehr Deidesheim werden künftig auf der Internetseite

www.feuerwehr-vg-deidesheim.de

angezeigt.

Termine

Feuerwehrübung
24.12.18 19:00 - 21:00

Unwetterwarnungen



Quelle: Deutscher Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach
Mehr unter: http://www.wettergefahren.de